Also ganz ehrlich: Ich war schon pessimistischer. Schon bevor uns die SPÖ in den Umfragen überholt hat, war ich gegen verfrühten Jubel. Aber so was sagt man im Wahlkampf nicht laut, um die Stimmung nicht zu verderben. Jetzt, wo die große Jammerei in den Medien begonnen hat, bin ich für meinen Teil schon wieder optimistischer. Und das hat viele Gründe: Willi Molterer hat (zumindest in meinen Augen) mit der TV-Konfrontation gegen HC Strache den Turnaround geschafft. Beim Wahlkampfauftakt haben wir einen voll engagierten, kämpferischen Willi Molterer erlebt, der die ganze Halle mitgerissen hat. Und in der neuesten NEWS-Umfrage haben wir immerhin 1% auf die SPÖ gut machen können, den Abstand also um ein Drittel verkürzt.
Unterdessen machen die Roten Fehler: Zuerst die Mehrwertsteuersenkung, die Kaviar-Genießern das Leben erleichtert hätte, jetzt die Kooperation mit den Blauen, die beweist, dass Faymann keine Scheu vor einer Kooperation mit der Strache-FPÖ hat.
Es gibt also genügend Grund für Optimismus. Die Chance lebt. Platz eins ist in Reichweite. Jetzt kommt´s nur auf uns selbst an. Und ich für meinen Teil bin wieder voll motiviert!

P.S.: Nachtrag zu meinem Blog von gestern:Gebi Mair hat eingesehen, dass er mit seinem Kommentar gegen das LIF zu weit gegangen ist und hat es entfernt. So viel Kritikfähigkeit würde ich mir von manch anderem Politiker wünschen.
Trackback ///….zumindest jene die nicht ganz so naiv wie die in der Lichtenfelsgasse sind, weil dort faßt man ja unbegründeterweise neuen Mut und übt sich im fröhlichen Selbstbetrug…/// http://13ener.blogspot.com/2008/09/539.html