-
Penzinger Waldbad gerettet!
Dezember 10, 2008 2 comments
Nach einem halben Jahr hat die SPÖ-Stadtregierung endlich reagiert: Das Penzinger Waldbad wird nach der Pleite des Betreibers ab Ende 2009 weiterbetrieben, bis dahin wird das Bad saniert. Endlich einmal eine gute Nachricht, der Druck der ÖVP und die Unterschriftenlisten der Penzinger haben Wirkung gezeigt.Offen bleibt die Frage, wie es so weit kommen konnte. Warum mußte das Bad 1/2 Jahr leer stehen, ohne, dass etwas unternommen wurde? Warum fällt es für 1 1/2 Jahre aus? Warum geht schon der 2. Betreiber trotz Subventionen pleite? Wie viel dieser Subventionen ist in Form von Inseraten in SPÖ-Zeitungen an die SPÖ weitergeflossen? Warum sind derart schwere Schäden an der Bausubstanz zu beheben?
Es bleibt ein schaler Beigeschmack: Zwei Mal ist der Betreiber Pleite gegangen, ohne, dass die Stadt rechtzeitig eingeschritten wäre. Zwei Mal hat der Betreiber das Bad verfallen lassen, ohne, dass es der SPÖ-Stadtregierung als Eigentumsvertreter aufgefallen wäre. Durch diese Unfähigkeit sind der Stadt Jahre an Einnahmen entgangen.
Doch für´s erste freue ich mich persönlich, dass das Penzinger Waldbad wieder eröffnet wird.
Posted by Gerhard W. Loub in Penzing, Politik
Facebook Kommentare
2 Reponses to "Penzinger Waldbad gerettet!"
Leave a comment












von uns ein HERZLICHES DANKESCHÖN das dieses Bad wieder eröffnet wird da es uns aus penzing und auch vielen anderen wirklich entgangen is diesen sommer und auch winter in dieses bad zu gehn.
ES IST DAS SCHÖNSTE BAD IN GANZ WIEN
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
FAMILIE LAMESIC AUS PENZING
die rettung des penzinger waldbades – wirklich? – horror für alle saunafans!
erlebnis vom mo.21.12.09, 18.30h
sauna:
charme ist weg. stattdessen kaltweiße wandfarbe.
angenehmes licht und beleuchtung sind weg. wunderbares ostblock neon.
angennehme kleine soledampfkammer weg – stattdessen mehr duschen.
die hamamartige sternenkammer, das stille liegen auf aufgeheizten steinchen weg – stattdessen dampfkammer mit superneonweiß.
eine biosauna gibt es. toll. mit 4 schreineonfarbvarianten. da ist man gleich mal weg.
temperatur der aussenbecken 5 grad zu wenig – gäste diskutieren mit techniker und der
sagt nur ja, aber…. ich vermisse sehr das charmante ambiente mit dem netten service.
da hat vieleicht ein genialer techniker und statiker die hand im spiel gehabt. aber von saunaflair, harmoniegefühl und entspannter atmosphere versteht der nix.
leutchen bleibt weg von dort. das sind die €13- nicht wert.