Obama wird mehr und mehr vom Messias der Linken zum absoluten Demokratiefeind. Wer hätte das vor Jahren vom Friedensnobelpreisträger gedacht?

Die Obama-Administration hat tatsächlich die Telefondaten von Journalisten einer der bedeutendsten Presseagenturen der Welt, der AP abgehört. Ein massiver Verstoß gegen die Pressefreiheit. Doch es kommt noch schlimmer:

Obamas Regierung lässt bei Sozialen Netzwerke systematisch User-Daten abgreifen – und will über das Programm „PRISM“ quasi eine Art „Live-Zugang“ zu Servern von Google, Facebook, Microsoft & Co. All das deckt der stets kritisierte Patriot-Akt. Nun können wir als Österreicher den US-Amerikanern schwer vorschreiben, wie sie ihre Gesetze zu gestalten haben. Freilich können wir gegen die Einschränkung von Demokratie, Meinungs- und Medienfreiheit zu Felde ziehen, die Frage ist nur: Was juckt´s die Amis?

Eines muss uns aber klar sein: Es sind UNSERE Daten, die die Geheimdienste in den USA nach Lust und Laune mitlesen. Es sind unsere Mails, unsere Postings – ja über Cloud-Services wie „Dropbox“ sind es alle unsere Dateien, die wir gerade bearbeiten. Wer also im Büro sitzt, und irgendwelche internen Dokumente erstellt und bearbeitet und diese dann über Dropbox synchronisiert, muss wissen, dass er damit US-Diensten im schlimmsten Fall freien Zugang zu all diesen Informationen gewährt. Und wenn´s nach der Obama-Administration geht, können die Amis künftig auch „live“ mitlesen.

George W. Bush mag mit dem „Patriot Act“ die Freiheit der Amerikaner eingeschränkt haben. Barack Obama hat diese Einschränkung auf den Rest der Welt ausgeweitet. Und da können selbst die Linken nicht länger zuschauen.

2 Kommentare zu „Yes we scan

  1. Warum beseitigen die Staats-Schauspieler die Freiheitsrechte aller Bürger? WESSEN Interessen vertreten sie? Was sind die tieferliegenden Gründe und Ziele? Etwa die Neue Welt-Ordnung der Bankster? Um den Widerstand bereits im Vorfeld zu brechen? Manch einer ahnt bereits:

    „Das politische System hat keine Fehler – sondern ist der Fehler!“

    Mehr Details findest Du hier:

    „Die erfolgreichsten Gehirnwäsche-Techniken. Der Globalisierungs-Fanatiker.“ http://www.gsm-grunwald.de/Inhalt.pdf

Und Deine Meinung?