Website-Icon Loub 4.0

Medien & Kommunikation

Medien, Kommunikation: Gerhard W. Loub vor Social Media Image File

Medien haben mich seit meiner Schulzeit fasziniert, dem ersten Kontakt mit dem Fernschreiber in der APA, der Projektwoche im ORF. Meinen ersten Pressespiegel habe ich für meine Bundesheer-Einheit im Slowenienkrieg gemacht. In der ÖVP Wien habe ich das Internet eingeführt und das erste Real-Time-Message-System auf SMS-Basis installiert. In der Bundespartei habe ich das Web weiterentwickelt, Social Media und diverse Kommunikationsformen eingeführt.

Social Media: Trainer und Autor

Mein Wissen gebe ich in Seminaren und Coachings weiter, für die Politische Akademie habe ich unter dem von mir erfundenen Titel „Politik 2.0“ das erste Handbuch über Politik und Internet herausgebracht.

Medien und Kommunikation in der Wissenschaft

Als MSc der „Politischen Kommunikation“ (Prof. Filzmaier / Plaikner) und Bakkalaureus der Publizistik bringe ich wissenschaftliche Expertise ein und habe einige interessante Arbeiten geschrieben (s. „Wissenschaft“).

An dieser Stelle bewerte, analysiere und erkläre ich Entwicklungen auf dem Gebiet der Medien, (politischen) Kommunikation und Social Media und gewähre mit exemplarischen Rückblicken auf meine Tätigkeit einen Blick hinter die Kulissen des medialen Geschehens.

Die mobile Version verlassen