Website-Icon Loub 4.0

Politik

Politik: Das Parlament in Wien

In jahrzehntelanger Arbeit habe ich umfangreiche Expertise zur Politik in Theorie und Praxis erworben.

So habe ich von der Bezirksgruppe bis zur Bundespartei von 1994 bis 2016 alle Stufen durchlebt. Vom Pressereferenten zum Bezirksobmann der JVP, Presse- und Organisationsreferent der Bezirkspartei bis zum Pressereferenten der JVP Wien hat mich mein ehrenamtlicher Weg gebracht. Beruflich habe ich schließlich in der ÖVP Wien das Internetzeitalter eingeläutet – vom Anschluss der Bezirksparteien ans Internet bis zur ersten Homepage der ÖVP Wien. In der Bundespartei habe ich unter anderem Social Media, Videodienst und Fotodienst eingeführt – und es auf diese Weise vom Pressemitarbeiter zum Abteilungsleiter Web & Multimedia gebracht.

Politikwissenschaften

Den wissenschaftlichen Background zur Politik habe ich mir an der Donauuniversität beim Lehrgang „Politische Kommunikation“ Prof. Peter Filzmaier und Peter Plaikner geholt und selbst an Universitäten Vorträge gehalten. Mehr zu meinen akademischen Arbeiten im Bereich „Wissenschaft“.

Politik in Theorie und Praxis

Im Unterschied zu früheren Jahren äußere ich mich hier nicht mehr parteipolitisch, sondern analysiere und erkläre aktuelle politische Geschehnisse aus Sicht des Experten aus Praxis und Wissenschaft. Dazu werde ich mit Erlebnissen aus meiner aktiven politischen Zeit einen Blick hinter die Kulissen gewähren und zeigen, wo Politik wirklich funktioniert.

Beiträge zur Politik

Homo (non)politicus

Ein "homo nonpoliticus" wird nicht aus mir werden. Politik wird mich auch künftig beschäftigen - aber ich werde die Perspektive…

Mehr »
Die mobile Version verlassen